Datenschutz

Datenschutzerklärung zur Veröffentlichung und Weitergabe personenbezogener Daten des Colonia Kochkunstvereins und Gasteria 1884 eV

Der für die Veröffentlichung verantwortliche Vereinsvorstand ist verpflichtet, alle Maßnahmen zur Gewährleistung des Datenschutzes zu ergreifen, die durch die Umstände geboten erscheinen. Angesichts der besonderen Eigenschaften unserer Internetseite kann dieser den Datenschutz jedoch nicht umfassend garantieren.

• Als Vereinsmitglied nehme ich die Risiken für eine Persönlichkeitsverletzung zur Kenntnis und mir ist bewusst, dass die personenbezogenen Bilder und Berichte auch in Staaten abrufbar sind, die keine mit der Bundesrepublik Deutschland vergleichbaren Datenschutzbestimmungen kennen. Dieses gilt allerdings nur für Berichte im Colonia Courier sowie auf unserer Internetseite, also eventuell von Ihnen gemachte Fotos und Namen. Leider kann nicht garantiert werden, dass diese Bilder vertraulich bleiben. Unter Umständen könnte die inhaltliche Richtigkeit der Berichte von Dritten verändert werden.

Alle meine Daten wie Name, Adresse und Geburtsdatum, Telefonnummer und eventuell Internetadresse und andere Kommunikationsadressen werden beim Colonia Kochkunstverein gespeichert und nur an die Druckerei des Colonia Couriers und den Herausgeber, die Pro Gast GmbH, weitergegeben. Diese Daten werden nur zum Versand des Colonia Couriers, zur Mitgliederverwaltung und für Einladungen benutzt. Hier garantiert der Verein, dass weiterhin an Niemanden weitere Informationen ohne direkte Zustimmung des Mitgliedes weitergegeben werden. Unsere Premium-, Business- und Firmenmitglieder stimmen zu, dass ihre Werbungen, Logos und Infos über Ihre Internetseiten über unsere Medien publiziert werden dürfen und sollen. Als Vereinsmitglied kann ich meine Einwilligung dazu jederzeit zurückziehen.

Print pagePDF pageEmail page