Bilder von der Spargelgala 2015 im Maritim Hotel Köln

Juni 22, 2015 in Spargelaktion

Spargelschälen 2015

Mai 4, 2015 in Spargelaktion

Liebe Spargelesser und Genießer, liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Colonia Kochkunstvereins,   für unsere mittlerweile bundesweit bekannte „Spargelschälaktion“ brauchen wir- wie immer ehrenamtliche Helfer. In diesem Jahr schälen wir wieder im Handelshof Köln Poll. Es gibt natürlich auch das ein oder andere Präsent und unser leckeres Spargelessen für die Spargelschäler im Maritim Hotel am Samstag, dem 30. Mai 2015 um 19:00 Uhr. Nach dem Essen erfolgt die Übergabe des Spendenschecks an Herrn Prof. Dr. med. Michael Weiss, den Leiter des Kinderkrankenhauses Amsterdamer Straße. Unsere traditionelle Tombola wartet wie immer mit TOP-Preisen auf glückliche Gewinner.   Jeder ehrenamtliche Spargelschäler, der an mindestens einem Termin mithilft, erhält das Essen incl. aller Getränke kostenlos. Ab zwei Terminen übernimmt der Verein die Kosten für 2 Personen.   Bitte füllen Sie das Blatt aus und senden Sie dieses per Post, Fax oder E-Mail   bis zum 06. Mai 2015 an die oben angegebene Adresse.   Termine: Handelshof Köln-Poll, Rolshoverstraße 229-231, 51105 Köln   Freitag, der 8. Mai 2015                                                                                   von 08.00  Uhr bis 14.00 Uhr          von 13.00  Uhr bis 18.00 Uhr         von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr     Samstag, der 9. Mai 2015                                                                                 von 08.00  Uhr bis 14.00 Uhr                                                                                                                           von 13.00  Uhr bis 18.00 Uhr                                                                                                                           von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Karnevalssitzung am 05.Februar.2015

August 15, 2014 in Allgemein, Karneval

Liebe Mitglieder,

sehr geehrte Damen und Herren,

bald ist es wieder soweit, der Kölsche Fastelovend wirft langsam seine Schatten.

Der Vorverkauf der Karten für die große Köchesitzung am 05.Februar.2015  beginnt in Kürze.

Wir haben in diesem Jahr wieder keine Kosten und Mühen gescheut und eine grandiose Sitzung zusammengestellt.

Gönnen Sie sich, Ihren Bekannten und Gästen das Beste was der kölsche Karneval zu bieten hat. Im schönsten Saal Kölns, im Pullman Cologne, einen Top-Platz bei der Sitzung, mit unserem Orden 2015, einem leckeren Essen und einem frisch gezapften Kölsch.

Das Ganze je Platz ab 105,00  Euro.

Sollten Sie auf die vorderen Plätze unserer Sitzung, unser leckeres Abendessen und natürlich den tollen Orden, den Sie selbstverständlich auch an der Abendkasse erwerben können, verzichten, bieten wir Ihnen die Sitzungskarten an einem Tisch in der dritten Reihe für den Preis von 40,00 Euro pro Person an.

Die Tischvergabe/Reservierung erfolgt nach Eingang der Bestellungen welche Sie  unter unserer E-mail Adresse info@colonia-kochkunstverein.de tätigen können.

Gänseessen 2014

August 15, 2014 in Allgemein, Gänseessen

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Colonia Kochkunstvereins,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird wieder Zeit für unser traditionelles Gänseessen am

Montag, dem 11. November 2014, im Radisson BLU Hotel,

Messekreisel 3 in 50679 Köln.

Der Empfang ist ab 18.30 Uhr.

Es wäre uns eine große Freude, wenn Sie und Ihre Gäste hierzu zahlreich erscheinen würden.

Der Küchendirektor des Radisson BLU Hotels, Giuseppe Bongiovi, wird in vier Gängen „ganz viel Gans“ kreieren.

Die dazu korrespondierenden Weine lässt das Haus selbstverständlich auch servieren.

Der Preis von 45,00 Euro p.P. beinhaltet:

Empfang mit Sekt und Dom Kölsch,

4-Gang-Gänsemenü,

Wein, Soft Drinks von Coca Cola, Kaffee und

unser Überraschungsprogramm.

Einen 10-er Tisch können Sie zum Preis von 420,– Euro reservieren.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und erbitten Ihre Reservierungen bis zum 4. November 2014  an unsere E-Mailadresse info@colonia-kochkunstverein.de.

Jugendarbeit/Seminar zur Prüfungsvorbereitung

August 15, 2014 in Allgemein

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits seit vielen Jahren, bietet der Colonia Kochkunstverein und Gasteria 1884 e.V. ein Seminar zur Vorbereitung auf die praktische Abschlussprüfung für Kochauszubildende an. In diesem Jahr auch wieder für Verkürzer, Wiederholer, externe und reguläre Prüflinge, die diese im Winter 2014/2015 vor der IHK ablegen werden.

Das Seminar mit von mindestens 8- max. 12 Teilnehmern wird über 2 Nachmittage/Abende von mehreren aktiven Küchenmeistern durchgeführt, welche Vereinsmitglieder und ehrenamtlich in den Prüfungsausschüssen tätig sind.

1. Tag: 16- ca. 21.30 Uhr (Theorie)

2. Tag 15- ca. 22.00 Uhr (Praxis)

Die Daten und den Seminar Ort entnehmen Sie bitte dem angehangenen Anmeldeformular. Seminargebühren: 150,– € für Mitglieder, 180,– € für Nichtmitglieder, jeweils MwSt-frei., incl. Warenkorb und Imbiss für die Teilnehmer, sowie Teilnahme Urkunde .

Die Kosten werden meist von den Ausbildungsbetrieben übernommen und von uns in Rechnung gestellt. Zum Abschluss erfährt der Teilnehmer seine Stärken und Schwächen aus der Sicht der Prüfer, um ihm eine optimale Vorbereitung auf die Prüfung zu ermöglichen.

Wir empfehlen Ihnen, Ihrem/-r Auszubildenden diese Möglichkeit der adäquaten Prüfungsvorbereitung einzuräumen, denn in der Vergangenheit hat sich immer wieder gezeigt, dass dioe Absolventen dieses Seminars sich mit sehr viel größerer persönlicher Sicherheit erfolgreich der Situation gestellt haben.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Angela Antoni

Anmeldung Winter doc